Samstag, 8. Januar 2011

Das Essen - nur noch schädlich...

Kinder nehmen im Alter von 10 Jahren auch bei gesundem, empfohlenem Essen einen Schadstoffmix mit 81 krebserregenden Stoffen zu sich:

"Im Einzelnen fanden die Analysten 81 chemische Substanzen, von denen 42 als vermutlich oder wahrscheinlich krebserregend und fünf als sicher krebserregend eingestuft sind. Außerdem wurden 37 Substanzen entdeckt, die das Hormonsystem beeinträchtigen."

"Die Organisation legte bei der Zusammenstellung des typischen Essensplans eines Kindes die Empfehlungen des französischen Gesundheitsministeriums zugrunde. Dazu zählt die Aufforderung, fünfmal am Tag frisches Obst und Gemüse sowie Milchprodukte zu essen. Gefunden wurden bei anschließenden Labor-Untersuchungen Chemikalien, Pestizide, Schwermetalle und andere Schadstoffe."

Mehr darüber lesen:

http://news.de.msn.com/wirtschaft/wirtschaft.aspx?cp-documentid=155403400

Dioxin-Skandal: Bauern fordern Entschädigung - Bio-Produkte auch belastet?

Berlin - Im Skandal um Dioxin im Futtermittel hat der Deutsche Bauernverband (DBV) seine Forderung nach Entschädigungen bekräftigt. «Wer den Schaden verursacht hat, muss ihn auch bezahlen», sagte Generalsekretär Helmut Born dem Berliner «Tagesspiegel». Laut Experten könnten auch Bio-Produkte belastet sein.

Weiter lesen:

http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=155773164

Dioxinskandal: Jetzt auch Fleisch verseucht - Verdacht des Betrugs und der Steuerhinterziehung

München (dapd/afp). Im Skandal um mit Dioxin verseuchtes Tierfutter haben die Behörden erstmals erhöhte Dioxinwerte auch in Tieren festgestellt. Das berichtet das Nachrichtenmagazin «Focus» unter Berufung auf einen Sachstandsbericht vom 6. Januar, den die Bundesregierung am Freitag nach Brüssel schickte. Gegen den Futtermittelhersteller Harles und Jentzsch besteht jetzt auch der Verdacht des Betrugs und der Steuerhinterziehung.

Mehr erfahren:

http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=155790180



Keine Kommentare: