Sonntag, 8. August 2010

Ja, ich habe auch etwas gegen den Missbrauch von Menschen und deren Schicksale für Kriegspropaganda

Warum wird eigentlich keine Friedenspropaganda gemacht? Das wäre doch das Naheliegende, als Gegensatz zum schlechtesten aller politischen Mittel - dem Krieg. Offenbar hat es der Mensch aber eher mit Hau-Drauf-Methodik, als mit der Friedensrethorik.

Oft bleibt man sprachlos vor dem Bildschirm sitzen. Es hat einem buchstäblich die Sprache verschlagen, und nur das eigene Schweigen dröhnt sozusagen in die Stille. Alles, was heute so passiert, widerspricht dem, was uns in den Jahren zuvor - vor der Wiedervereinigung und Wichtigwerdung Deutschlands beigebracht worden war.

Manche findenn sich plötzlich fast in den Reihen des Widerstands wieder, obwohl sie das gar nicht in dem Ausmass beabsichtigt hatten. Das aber auch nur, weil sie weiterhin auf Menschlichkeit, Demokratie, Frieden und anständiges Miteinander beharren, statt auf Krieg.

Wir leben in seltsamen Zeiten, und die Berichte darüber sind danach.

Hier wurde ein Teil davon schon bedacht:

http://desparada-news.blogspot.com/2010/08/endlich-schreibt-eine-zeitung-wann-das.html

Keine Kommentare: