Montag, 11. Mai 2009

Gewalttätige Antworten des Herrn Abgeordneten Wiefelspütz

: Wiefelspütz wird direkt gefragt, ob er sich genug mit dem Internet auskennt, um Begriffe wie "DNS" oder "TLD" erklären zu können. Die Antwort ist:
was soll denn ein "Computer" sein, was soll "Internet" sein?

Ich habe diese Begriffe noch nie gehört oder gelesen. Ich stamme nämlich aus dem vergangenen Jahrtausend.

DNS, TLD, GAGA, GOGO, TRALAFITTI oder was?


Oder zum Thema Verbot des Paintball:

wie verhält es eigentlich mit Wasserpistolen? Scheinbar sollen die ja nicht verboten werden. Es gibt auch bei Wasserpistolen VIELE Modelle, die echten Waffen zum verwechseln ähnlich sehen. Auch hier ist die optische Form einer Waffe gegeben und es wird gezielt auf Menschen geschossen. Warum bin ich guter Mensch wenn ich mit Wasser schieße und ein böser Mensch wenn ich mit Farbe schieße?

Wird es, falls diese Gesetzeserweiterung durchkommt ein staatliches Rückkaufprogramm für Paintball-Waffen geben? Es stellt sich hier nun die Frage des Bestandschutzes - immerhin war sich der Staat über Jahrzehnte auch nicht zu fein über Steuern (MwSt, Lohnsteuer der Verkäufer, Versicherungssteuer der Spielgelände) mitzuverdienen. Da wird man schwerlich den Käufern, die in gutem Glauben gekauft haben den Schaden (Wertverlust) alleine zumuten können.


Antwort:

Ich befasse mich nicht mit Wasserpistolen.

Der Deutsche Bundestag hat über Paintball noch nicht entschieden. Ich bin auch nicht der Gesetzgeber.

Ich rechne damit, daß in der übernächsten Woche ein Gesetzentwurf von CDU/CSU und SPD in den Bundestag eingebracht wird. Wir werden sehen, ob das Verbot von Paintball in diesem Gesetzentwurf enthalten sein wird.


Mit freundlichen Grüßen


Oder:

ich bestimme selber, ob und wie ich bei abgeordnetenwatch antworte.
Nicht Sie.

Ich habe keine Veranlassung, auf Boxen, Fechten, Biathlon u. a. einzugehen.

Wenden Sie sich in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens.
Ich möchte arbeitsfähig bleiben.

Mit freundlichen Grüßen


Einer geht noch:

es gibt keinen Zusammenhang zwischen Paintball und Amokläufen. Ich habe einen solchen Zusammenhang nie hergestellt.

Ich halte Paintball für sittenwidrig.

Wie wäre es, wenn Sie meine Stellungnahmen nicht verfälschen, sondern so aufnehmen, wie ich sie äußere. Ich äußere mich nämlich in deutscher Sprache, klar, deutlich und allgemeinverständlich.


Mit freundlichen Grüßen

Was soll man dazu sagen? - solche Leute sitzen für uns in Berlin.

Keine Kommentare: