Samstag, 27. Dezember 2008

Nach dem Fest der Liebe die Metzelei des Hasses...

Das Gemetzel des Krieges geht weiter - nicht nur in Afghanistan, etc., sondern auch zwischen Israel und den Palästinensern.

Eigentlich sollte ja nach der Lieferung der humanen Hilfsgüter, die endlich durchgelassen worden waren, in das Freiluft-KZ Gaza, eine Frist von 48 Stunden eingehalten werden. Erst danach sollte noch einmal beraten werden, bevor dann eventuell angegriffen würde. So verlautbart von Israel.

Aber, nichts da ! - Die Henkersmahlzeit aus der Hilfslieferung war wohl kaum verzehrt, da wurde schon gebombt. Vermutlich sollten die Angegriffenen nicht allzusehr zu Kräften kommen. Geburt Jesu, kurz zuvor weltweit gefeiert, ist vergessen. Bethlehem plötzlich weit weg - in den Betonköpfen der Massgeblichen, die Einsätze befehlen.

Okay, vielleicht sollte ich den Zynismus wieder ausschalten. Aber, es fällt schwer...

Keine Kommentare: