Montag, 15. Dezember 2008

Vogelfrei auf Rattenjagd


http://kritik-und-kunst.blog.de/2008/12/15/rattenjagd-5228556

Rattenjagd

Elektronische Fussfesseln für Langzeitarbeitslose, Camps für die körperliche Zwangsertüchtigung, um der Spargelernte gewachsen zu sein, jetzt also Rattenjagd...es ist ja nicht so, dass die Politiker, die sich derart profilieren, nicht wüssten, dass so etwas derzeit zumindest sowieso keinen Bestand vorm BVG hätte. Es geht um etwas anderes: Darum, Erwerbslose für vogelfrei zu erklären, sie vorzuführen, sie zu demütigen. Erwerbslose sollen mit Hilfe solcher verbalen Gewalt nicht nur materiell - das sind sie längst - sondern auch symbolisch aus der Gesellschaft verbannt werden.

Schlimm ist dabei nicht einmal diese dahergelaufene, geistig insolvente FDP-Type. Schlimm ist, dass Einige ihm johlend und feixend zustimmen werden.


Vogelfrei? - und gefesselt, in jeglicher Freiheit eingeschränkt, wie Knastis auf Bewährung, das sind Erwerbslose ab nächstem Jahr auch. Es geht schon mehr, als je für möglich gehalten worden wäre. Die Bürger Deutschlands wurden schleichend, auch mit Hilfe der Medien, präpariert. Wollen wir hoffen, dass die Menschen aufwachen, rechtzeitig, und zu einem hellwachen, achtsamen Zustand.



Keine Kommentare: