Mittwoch, 22. Juli 2009

Harte Kritik von Struck an Merkel





















"Möge die Macht mit mir sein!... - Möge die Macht mit mir sein! - Möge die Macht..., Mist, alles muss man selber machen..."




http://www.net-tribune.de/nt/node/6841/news/Struck-kritisiert-Merkel-als-wischiwaschi



22. Juli 2009

Struck kritisiert Merkel als "wischiwaschi"



Berlin - Nach vierjähriger Zusammenarbeit in der Großen Koalition hat sich der scheidende SPD-Fraktionschef Peter Struck sich über Bundeskanzlerin Angela Merkel beklagt. «Man kann sich nicht auf sie verlassen», sagte Struck der «Zeit» nach einer Meldung vom Mittwoch. Er habe nach wie vor kein gutes Verhältnis zur CDU-Parteivorsitzenden. «Sie weiß, ich kann sie nicht besonders leiden.» Dagegen sei der frühere CDU-Bundeskanzler Helmut Kohl verlässlich gewesen, «auch in seiner Gegnerschaft, und nicht so wischiwaschi.»

Der frühere Verteidigungsminister griff Merkel auch wegen ihrer Haltung zum Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan an: «Es ärgert mich, dass die Deutschen diesen Militäreinsatz so wenig unterstützen. Da ist auch Frau Merkel in der Pflicht. Sie müsste sich als Bundeskanzlerin gegen diese Stimmung stemmen. Aber sie macht es nicht.»

Struck scheidet zum Ende der Legislaturperiode aus dem Bundestag aus.


Keine Kommentare: