Sonntag, 15. März 2009

Wieder zurück, und prompt Absurdistan

http://www.nwzonline.de/index_regionalausgaben_artikel.php?id=1952177


Islamisten attackieren Verfassungsschützer

BREMEN - Ein Observationsteam des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) ist Medienberichten zufolge in Bremen von vier fanatischen Islamisten angegriffen worden. Die Täter hätten ein ziviles Einsatzfahrzeug des BfV eingekeilt und alle Reifen des Wagens zerstochen. Die bedrohten Verfassungsschützer hätten zuvor das Wohnumfeld eines mutmaßlichen Bremer Islamistenführers observiert. Der 28-Jährige soll enge Kontakte zur terroristischen Sauerland- Gruppe unterhalten haben. Er steht nach dem Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" demnächst wegen Widerstands gegen Polizeibeamte vor Gericht. Das Bundesamt für Verfassungsschutz habe auf eine Strafanzeige gegen die vier Reifenstecher verzichtet, um die Identität seiner Beamten zu schützen.


http://www.drproll.de/index.php?/archives/530-Diese-Psychose-wird-Ihnen-praesentiert-von-Ihrem-Gesundheitsministerium!.html

Sonntag, 15. März 2009

Diese Psychose wird Ihnen präsentiert von Ihrem Gesundheitsministerium!

Protest gegen Überwachungspläne: Big Brother in der Psychiatrie? - Politik - DerWesten

„Unmenschlich” und „entwürdigend”, klagt der Landesverband Psychiatrie-Erfahrener NRW. Die FDP-Landtagsfraktion fordert die sofortige Rücknahme des Erlasses aus dem Haus von NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU), der Videoüberwachung „insbesondere in geschlossenen psychiatrischen Stationen” für zulässig erklärt. „Überwachungskameras haben in Psychiatrischen Kliniken nichts zu suchen”, sagte der FDP-Gesundheitsexperte Stefan Romberg der WAZ. „Menschen in psychiatrischen Krisen brauchen die Klinik als Schutzraum, daher dürfen dort ihre Persönlichkeitsrechte nicht durch Überwachungskameras angegriffen werden.”

Sorry, Herr Laumann. Aber Menschen, die schon zuhause die krankheitsbedingte Vorstellung entwickeln, man beobachte sie mit technischem Gerät aller Art, jetzt in den psychiatrischen Kliniken tatsächlich mit realen Kameras zu Leibe zu rücken und die eigenen Allmachtsphantasien hemmungslos auszuleben - das grenzt fast an Folter.

Es gab mal Zeiten, da musste eine Sitzwache neben das Bett eines gefesselten Patienten. Jetzt, da ihnen langsam das Fachpersonal knapp wird, sollen es Kameras sein? Mit denen kann man nicht reden.

Aber vielleicht sehen Sie das anders. Sie sollen ja häufiger mit Kameras reden...

Keine Kommentare: