Donnerstag, 13. August 2009

Das Bankett


Genommen wird gerne und oft. Noch etwas mehr als drei Monate, dann haben wir wieder Dezember - das Fest der Liebe naht.

Das Bankett findet wieder einmal zu Lasten derer statt, die sowieso nichts haben.

Zuvor gibt es für manche die arbeiten Weihnachtsgeld. Viele sind Aufstocker, ihnen wird es wieder genommen. Damit es nicht so schwierig sein soll, wird es über Monate hinweg abgezogen. Es grenzt schon fast an Folter, was da abgezogen wird. Auch jede Überstunde, die etwas mehr Lohn einbringt, wird sofort wieder angerechnet.

Da wäre es doch einfacher, die Arbeitsagentur würde diese Beträge gleich direkt kassieren. Da jammern aber die Arbeitgeber, und alle Beteiligten wieder, das sei zuviel Aufwand, usw. Alles wird nur auf dem Rücken der Betroffenen, sowieso schon Armen und Gepiesackten ausgetragen, da kommt es anscheinend denen, die es bequem haben wollen, nicht so darauf an.

Dieses Jahr wird es wohl noch so bleiben, danach befürchten viele Menschen, dass es noch schlimmer kommen wird. Die Hoffnung ist in vielen zunichte gemacht worden. Diese Politik, wie sie durchgezogen wird, macht Menschen nur fertig. Hilfreich ist sie nicht sonderlich, ausser für die, welche sowieso schon genug haben - oder jene, die Herrenmenschentum ausleben wollen. Die einzige Chance, etwas zu ändern, wäre im Herbst.

Hoffen wir, dass es funktioniert. Leute, geht wählen ! --- Aber nicht wieder diese Menschenschinder.

Keine Kommentare: