Donnerstag, 6. August 2009

Menschen zurechtbügeln...

Meine Ansichten über Krankheiten, etc., unterscheiden sich zum Beispiel von denen, welche die jungen Damen in den folgenden Videos vertreten haben. Das ist nicht weiter wichtig, weil ich damit leben kann, dass andere Menschen andere Meinungen vertreten.

Dass das Schulen in unserer sogenannten Demokratie nicht können, ist erschütternd. Mit allen Mitteln werden in unserer Welt die Menschen so zurechtgebügelt, dass es passen soll. Das ist keine lebendige Demokratie, sondern eine scheinbare.









Nicht nur in Schulen, auch in Hilfseinrichtungen kirchlicher Art, in anderen Institutionen, wird den Menschen um die es geht vermittelt, dass sie es sich einfacher machen sollen, indem sie sich anpassen und unterwerfen. Wer abweicht, ist selber schuld, wenn ihm nicht geholfen wird, wenn er ausgegrenzt wird aus der allgemeinen Betäubung, wenn er ignoriert wird, untergeht...

Jeder soll denken, wie es vorgegeben wird, hinterfragt werden soll nichts - protestieren gegen etwas ist sowieso undenkbar. Im Notfall wird mit Medikamenten nachgeholfen, dass es passt. Besonders junge Menschen, die ihre Lebendigkeit und neugierig-hinterfragende Einstellung so fruchtbar wie möglich einbringen könnten, werden ruhiggestellt.

Wie tief muss der Mensch noch gebückt werden, damit er nicht mehr eigenständig denkt, sondern zum passenden Zombie für das System werden kann?

Keine Kommentare: