Sonntag, 16. August 2009

Vera Lengsfeld und die Tücken der Emanzipation

http://kriegspostille.blogspot.com/2009/08/vera-lengsfeld-setzt-noch-mal-einen.html


Sonntag, 16. August 2009

Vera Lengsfeld setzt noch mal einen drauf...


...und hat nichts begriffen von dem, was Emanzipation sein sollte. Es sit zwar verständlich, wenn sie beanstandet, dass der Bundestag die Frauen vermännliche, weil dort keine weibliche Kleidung gefragt sei. Emanzipation wäre, wenn das nicht der Fall wäre, meint sie.

Emanzipation ist dann gegeben, wenn es egal ist, wie irgendwer von irgendeiner Geschlechtszugehörigkeit herumrennt in der Landschaft, oder im Bundestag, oder sonstwo - und kein Mensch sonst nimmt Anstoss. Davon jedoch sind wir weiter entfernt denn je.

Busher wird signalisiert, dass mehr von dem wieder aufgelegt werden soll, was früher - und mit leichten Verbesserungen - auch noch heute, als "weiblich" gilt.

Der Link zum Artikel folgt, aber Achtung! - das Foto ist im Original brutaler.

http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article4331897/Lengsfeld-legt-im-Dekollete-Wahlkampf-nach.html

Keine Kommentare: