Sonntag, 16. August 2009

National ist out - international, global, sch.....egal gegenüber den Menschen ist in


Zitate zu Guttenberg: "Die von der großen Koalition beschlossenen Einschränkungen bei der Steuergestaltung sollen wieder aufgehoben werden. Mit der Unternehmensteuerreform habe Deutschland zwar an internationale Durchschnittswerte angeknüpft. Die Gegenfinanzierung wirke den positiven Effekten aber entgegen und sei "krisenverschärfend", heißt es. Daher sollten die Unternehmen größere Spielräume erhalten, Zinskosten beim Finanzamt geltend zu machen und bei Firmenkäufen Verlustvorträge abzusetzen. Am Freitag hatte zudem die "Rheinische Post" unter Berufung auf das ihr vorliegende Konzept berichtet, Guttenberg wolle die Mindestlöhne kippen, die es bislang für drei große Branchen gibt."


Dazuhin will er die Gesundheitskosten von der Beteiligung der Arbeitgeber abkoppeln. Die Alten und deren Probleme sollen nicht über steigende Lohnnebenkosten finanziert werden, denn das gefährde die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie. Auch die Pflegeversicherung will er von den Arbeitskosten abkoppeln.

Das bedeutet im Klartext, dass gefälligst jeder zu schuften hat, bis er umfällt - falls das nicht funktioniert, kann der Betroffene falls er krank und / oder pflegebedürftig wird, zusehen wo er bleibt und wie er damit klarkommt.

Steuern auf Lebensmittel, Zeitungen und Kulturgüter sollen angehoben werden. Was er hingegen für die Entlohnung der Menschen vorgesehen hat, und für deren Arbeitsverhältnisse spottet jeder Beschreibung. Lohn und Arbeitsmarkt haben für Minister von Guttenberg keine Bedeutung mehr, weil sämtliche Hemmnisse abgeschafft werden. Sämtliche Lasten werden auf die Arbeitnehmer - auf die Menschen - umgewälzt.

Wirtschaftsminister von und zu Guttenberg war jener, der die Vermutungen bestätigte, und die Katze aus dem Sack liess: Die Bürger werden bezahlen für die Krise und die verschleuderten Gelder der Banken.

Link:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schon-wieder-guttenberg;2445293

Keine Kommentare: