Donnerstag, 5. Februar 2009

Besorgnis alleine genügt nicht mehr...

...trotz allen Leides um den Holocaust, der den Menschen jüdischer Abstammung unter Hitler widerfahren ist, leben wir heute - und heute hat die Regierung Israels Fakten geschaffen, und tut dies immer noch. Diese Fakten sind derart menschenverachtend, dass Forderung nach Ermittlungen gegen Israel, und die Ächtung dieses Staates wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gerechtfertigt sind.

Die Unmenschlichkeiten gegenüber den Menschen in Gaza gehen weiter. Die Drohungen gegen einen Hamas-Führer, diesen umzubringen, sind nur ein Beispiel. Das neueste Beispiel aber ist dieses hier:


Jerusalem/Dubai (Reuters) - Die israelische Marine hat ein libanesisches Schiff mit Kurs auf den Gazastreifen abgefangen.

Verteidigungsminister Ehud Barak teilte am Donnerstag mit, die Soldaten nahmen das Schiff ein. Es werde nun in den israelischen Hafen Aschdod geleitet.

Zuvor hatte der arabische Fernsehsender Al-Dschasira berichtet, das mit Hilfsgütern beladene Schiff sei von der israelischen Marine beschossen worden. Ein Korrespondent des Senders berichtete, Soldaten hätten das Schiff geentert, die Besatzung mit Waffen bedroht und geschlagen. Der Reporter meldete sich per Telefon von dem Schiff aus. Das Telefonat wurde unterbrochen. Der Kontakt habe nicht wieder hergestellt werden können, berichtete Al-Dschasira.

hier weiterlesen:

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE51404S20090205

Keine Kommentare: