Donnerstag, 19. Februar 2009

Israel flieht den Frieden:

http://infokrieger-demokrat.blog.de/2009/02/19/normaler-tag-palaestina-5609116/


Ich greife hier einmal den Beitrag einer befreundeten Bloggerin auf, in dem der alltägliche Horroralltag eines palästinensischen Dorfes und die Repressalien durch die israelische Armee beschrieben werden.

Dieser Bericht eines internationale Friedensaktivisten erinnert mich an die Talkshow "Hart aber fair" vom 21.01.2009, welcher der ehemalige Bundesarbeitsminister Norbert Blüm Ähnliches beschreibt.

Nachdem die rechtsgerichteten Parteien offensichtlich die Parlamentswahlen in Israel durch die Möglichkeit der stärksten Koalitionsbildung gewonnen haben, wird der Friedensprozess in Nahost vermutlich einen herben Rückschlag erleiden.
Likud-Block-Chef Netanyahu und der israelische Rechtsaussenpopulist Liebermann haben bereits angekündigt, die Vertreibung der Palästinenser aus den derzeit palästinensisch dominierten Gebieten voranzutreiben und neue israelische Siedlungen dort zu bauen. Repressalien und Angriffe auf palästinensische Dörfer und Gemeinden werden wohl zunehmen - wohl ohne Protest der Weltöffentlichkeit.

Das diese Weltöffentlichkeit mit zweierlei Maß mißt, beweist sie nahezu täglich. Während ganze Staaten, die sich etwaigen UN-Resolutionen und -auflagen nicht oder nicht rechtzeitig gebeugt haben, sanktioniert, angegriffen oder gar ausgelöscht wurden, konnte Israel bisher jeden UN-Resolution mit Hilfe der US-Administration und deren konstruierten UN-Veto-Rechten umgehen oder schert sich einen Dreck darum.
Während man auch seitens Deutschlands und der EU z.B. dem Iran die Hölle heiss macht, weil das Land angeblich Atomwaffen produziere, kann Israel fleissig atomar aufrüsten. Für Israel gilt offensichtlich auch nicht die Maßgabe des Kriegswaffenkontrollgesetzes, in Krisengebiete keine Waffen zu liefern.

Auch wenn es für die jüdische Bevölkerung ein durchaus demokratisch anheimelnder Staat ist, so ist Israel immer noch ein Staat, der seine Nachbarn permanent mit seiner Militärmaschinerie bedroht. Israel ist ein Staat, in dem spätestens bei einem Wehrdienstverweigerer die Demokratie und die Freiheit des Gewissens mit Füßen getreten wird. Für Wehrdienstverweigerung gibt es hohe Gefängnisstrafen.
Israel ist ein Staat, der Menschenrechte mit Füßen tritt: Folter und Scheinhinrichtungen sind an der Tagesordnung. Täglich verschwinden Menschen in Gefängnissen ohne jeden Prozess.
Täglich werden sogenannte "Terrorverdächtige" gezielt getötet - natürlich ohne jeden Prozess und jede damit verbundene richterliche Schuldfeststellung.
Israel ist ein Staat, welcher der faschistischen Sippenhaftung neues Leben einhaucht: Wird ein "Terrorverdächtiger" getötet, wird in der Regel mindestens das Haus der Familie als Strafe gesprengt - manchmal auch das ganze Dorf.
Die Pressefreiheit, Bestandteil eines jeden demokratisch-freiheitlichen Staates, gibt es de facto überhaupt nicht. Presseangehörige werden gezielt behindert, verhaftet, ausgewiesen und teils sogar gezielt zum Abschuss freigegeben, obwohl sie als Presse gekennzeichnet sind.
Selbst die Wahl an sich war eine Farce. So wurden nahezu alle arabischen Parteien Israels von der Wahl zur Knesset ausgeschlossen.
Jegliche Kritiker dieser israelischen Politik werden mit der "Antisemitismus"-Keule mundtot gemacht. Gezielt werden hier polemisch mehrere Dinge vermischt, die eigentlich miteinander nichts zutun haben.

Alleine zum Thema "Antisemitismus" sollte man sich um die Bedeutung des Wortes "Semit" bewusst sein:
So sind Semiten nicht nur jüdische Bewohner Israels sondern auch nahezu alle arabischen Bürger der gesamten Region, bis hinein ins tiefste Äthiopien. Wenn also von Antisemitismus, auch seitens des Zentralrates der Juden in Deutschland, gesprochen wird, verbreitet man weiterhin die nationalsozialistische Rassentheorie, welche im Jahre 1944 die arabischen Bewohner des Gebietes von den "Semiten" trennte.
Das was jüdische Semiten und arabische Semiten trennt, ist einzig die Religion - mehr nicht.

Wer also Kritik an der Politik des Staates Israel gleichsetzt mit Menschen, welche die Existenz des Staates Israel in Frage stellen, sich dem blinden Judenhass ergeben oder gar den Holocaust bestreiten, macht sich der Lüge und Desinformation schuldig und er ignoriert bewusst, dass es nicht nur jüdische Menschen sind, die Semiten sind.


Keine Kommentare: