Mittwoch, 28. Januar 2009

Die Welt nach Gaza ist eine andere...

das beschreibt auch ein Artikel in Press TV.

Und, dieser Artikel wirft viele wichtige Fragen auf, die wir alle gerne beantwortet hätten, die wir nicht gleichgültig durch die Weltgeschichte tappen.

In diesem Artikel wird zugeraten, hoffnungsvoll zu sein, aber mit dem Schlimmsten zu rechnen. Es ist im Angesicht dessen, was wir bisher nicht zu denken wagten, und doch geschieht, wohl das, was der Wirklichkeit in der Politik der Staaten zur Zeit am angemessensten erscheint.

Die Politiker machen, was sie wollen und für richtig halten - das Volk ist ihnen weitgehend egal, das Völkerrecht auch, und die diversen Rechtsprechungen sowieso. Sie machen ihre eigenen Regeln, mit denen sie die Welt überziehen, und lassen es sich selber gut gehen. Auf diverse Anfragen gibt es wahlweise keine Antworten - ausweichende - oder arrogante Zumutungen. Das Volk darf sie wählen, wenn es Lust hat, dazu ist es irgendwie noch gut - um den Anschein der Demokratie zu wahren, ansonsten halten die Politiker das Volk für zu dumm, um durchzublicken. Abgesehen davon, dass dies überheblich ist, wollen sie aber das Volk genauso haben...

Mucken doch welche auf, finden sich Mittel und Wege, dies auszuschalten. Das bahnte sich alles schon an, bevor die Greuel in Gaza stattfanden. Es gab auch in anderen Kriegen Hinweise auf wenig Rücksicht, und abgehobenes Vorgehen. Gaza allerdings durchbrach eine Schallmauer, die vorher noch nicht ganz zerbrochen war.

Die Welt nach Gaza ist zerrissener denn je, und rücksichtslos geworden. Es zeichnet sich ab, dass es gar nicht so sehr gewolllt ist, das Zerrissene zu flicken, die Differenzen aufzuarbeiten, und heilenden Frieden herzustellen. Menschen werden nicht mehr unbedingt als wertvoll angesehen, Leben ist nicht mehr heilig.

Es ist so, als sollte das religiöse Geschwätz von Armaggedon und dem Endgericht, damit Jesus die Lösung für ein anderes Reich auf Erden mitbringt, mit aller Gewalt und Menschenverachtung in die Tat umgesetzt werden. Es ist aber nicht anzunehmen, dass der Himmel denen die Arbeit abnimmt, die nun glauben, Jesus sollte das für sie tun.

Es ist auch wieder die Rede von der Samson Option. Was diese ist, kann man hier nachlesen:

http://74.125.77.132/search?q=cache:mOTQT_SrwOUJ:www.standingwithisrael.org/synapse/data/2858/documents/Die%2520Simson%2520Loesung.doc+Samson+Option&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&lr=lang_de


Danach wäre die Welt vollends eine andere, möglicherweise ohne uns alle.

Die Fragen in dem Artikel bei Press TV kann in einer Frage zusammen gefasst werden:

Wer stoppt die Wahnsinnigen dieser Erde?

Wer den Artikel in englischer Sprache lesen will, hier der Link:

http://www.presstv.ir/Detail.aspx?id=83887&sectionid=3510303

Keine Kommentare: