Freitag, 2. Januar 2009

Gaza - Frau Merkel - und die Hintergründe:

http://scusi.twoday.net/stories/5413457/


Montag, 29. Dezember 2008

Angela Merkel rechtfertigt und begrüßt indirekt israelisches Massaker in Gaza

rhbl

Frau Merkel hat in einer offiziellen Erklärung der Bundesregierung versucht, allein und "ausschließlich" der Hamas die Schuld für das Gemetzel zuzuschieben, das die israelischen Militaristen derzeit unter palästinensischen Zivilisten anrichten. Liest man den Text ihrer Erklärung, fasst man sich weinend an den Kopf.

Frau Merkel, Herr de Maizière oder ihr Außenminister Steinmeier hätten vielleicht vorher einen Blick in das in Sarkozy-Communiqué zur gleichen Problematik werfen sollen, das in Le Monde Diplomatique (franz.) veröffentlicht ist.

Sarkozys Erklärung (hier meine Roh-Übersetzung, Klammer-Zusätze von mir) lautet:

„Der Präsident der Republik (Frankreich) drückt seine lebhafte Besorgnis über die Eskalation der Gewalt im Süden Israels und im Gazastreifen aus. Er verurteilt nachdrücklich die unverantwortölichen Provokationen, die zu dieser Situation geführt haben, wie auch den unverhältnismäßigen Einsatz von Gewalt. Der Präsident der Republik bedauert die hohen zivilen Verluste und drückt den unschuldigen Opfern und ihren Familien sein Beileid aus.

Er fordert die sofortige Einstellung des Raketenbeschusses auf Israel wie auch des israelischen Bombardements auf Gaza, und er appelliert an beide Seiten, sich zurückzuhalten.

Er erinnert daran, dass es für Gaza keine militärische Lösung gibt und fordert das Inkraftsetzen eines dauerhaften Waffenstillstands.“


Man lernt nie aus. Diese Erklärung mag Angela als Vorlage für künftige Erklärungen dienen. Sie ist ein gutes Beispiel für die Ausgewogenheit der französischen Diplomatie. Die Erklärung ist meisterhaft, wenn man bedenkt, dass Sarkozy Jude ist und dies in Frankreich und Israel, anders als in Deutschland, jedermann weiß.

Die Senatorin Nathalie Goulet, Mitglied der konservativen UMP-Partei und Mitglied der außenpolitischen Kommission, hat folgende Erklärung veröffentlicht, die ich für angemessener halte und die sogar auf ein Minimum von menschlichem Mitgefühl schließen lässt, was Frau Merkel völlig abgeht:

„Wie immer macht Israel exzessiven Gebrauch von (militärischer) Gewalt in einer Situation, die von Gleichgültigkeit der Internationalen Gemeinschaft geprägt ist, die eine Verschlimmerung der Situation in Gaza von Monat zu Monat zugelassen hat.

Man muss weder den Iran noch die Hamas dafür verantwortlich machen, sondern (die Stumpfheit und Schlaffheit) die Trägheit der Internationalen Gemeinschaft, deren bedenkenlose Unterstützung der amerikanischen Politik gegenüber Israel und den nicht tolerierbaren doppelten Standard (die Doppelmoral) der Internationalen Organisationen.

Israel verletzt seit vierzig Jahren Dutzende von UN-Resolutionen, ohne dass es mit einem Embargo belegt wird, ohne Sanktionen und in völliger Straflosigkeit.

Die Situation ist für die Zivilisten in Gaza seit Jahren unerträglich. Die Situation verschlimmert sich nur noch, mit einem Begleitzug von Erniedrigungen und Rachedurst. Auge um Auge wird die Welt blind gemacht, sagte Gandhi.

Es ist schon viel, viel zu lange her, dass wir blind gemacht worden sind, blind und taub gegen die Leiden des palästinensischen Volkes.“


Bravo, Nathalie Goulet!


Zwischen den Zeilen des unbeholfenen, einseitigen Statements von Frau Merkel kann man indirekt lesen, dass sie das grauenhafte Massaker begrüßt. Offenbar haben die Itzhak-Geheimdienste die weltpolitisch unerfahrene Frau Merkel zu hundert Prozent eingewickelt. In Gaza wird doch nur ein seit langem öffentlich bekannter Mossad-Plan durchgezogen.

Ist doch die Hamas ein Geschöpf der israelischen Geheimdienste, mit dessen Hilfe möglichst viele „Islamisten“ im Gazastreifen gesammelt, aufkonzentriert und dann vernichtet werden sollten. Das Gegenstück in dem Szenario, dass auf eine Idee Scharons zurückgehen soll, ist die West Bank mit dem gekauften Abbas und den "reichen palästinensischen Familien" als H a u s n e g e r n (Obama!) der israelischen Herrenmenschen (Militärs).

Das planmäßige Ausrotten der in Gaza vom Mossad-Magnet "Hamas" aufkonzentrierten Islamisten auf einen Schlag (100 pro Minute, das ist eine höhere Killrate als in Ausschwitz, fast schon Hiroshima-like!) findet Frau Merkel, die wie alle BILD-Leserinnen etwas schlicht gestrickt ist, sicher prima.

Zur problemlosen Abwicklung des Fatahstan/Hamastan - Plans hatte Scharon (Jahwe sei seiner irgendwo in einer Tel Aviver Kühlkammer atmungsaktiv verwesenden Überreste gnädig) auch frühzeitig vor dem Beginn der IAF-Bombardements auf Gaza die jüdischen Raubsiedlungen und die IDF aus dem Gazastreifen abgezogen.

Wie Operationsleiter Ehud Barak heute mitteilte, war die Vernichtung der Hamas-Islamisten in Gaza schon seit mehreren Jahren sauber und mit "kühlem Kopf" (so arbeiteten auch Himmler und Heydrich) in Tel Aviv geplant und wird „bis zum bitteren Ende“ durchgezogen. Das gefällt vermutlich der Laborantin Merkel, die in der DDR nie an einem solchen Großversuch zur Vernichtung von Menschenmassen teilnehmen durfte.



apache

Apache Kampfhubschrauber samt einducksvoller Raketen- und Bombenbewaffnung auf einer Waffenmesse. Dieses Monstrum wird von der IAF zu angeblich "chirurgischen" Schlägen gegen Palästinenser eingesetzt. Da braucht es danach für die Opfer keine Chirurgen im Krankenhaus mehr, denkt Frau Merkel.


Den von zahlreichen amerikanischen Kampfhubschraubern und Kampfbombern diverser US-Hersteller auf Gaza abgeschossenen und abgeworfenen Bomben und Raketen, es dürften inzwischen mehrere hundert Tonnen amerikanischen Sprengstoffs gezielt verbraucht worden sein (die paar Hundert Kilogramm Hamas-Sprengstoff in den Kassams verpufften ganz überwiegend ungezielt), sind in drei Tagen über 380 P a l ä s t i n e n s e r - M e n s c h e n und viele Polizeistationen, Krankenhäuser, Universitäten, Schulen und Wohnhäuser zum Opfer gefallen. Mehr als 1700 M e n s c h e n wurden zum großen Teil schwer verwundet. (Zum Vergleich: durch den ungezielten Einsatz von Kassam-Geschossen (Reichweite 10 km) starben in den letzten acht Jahren weniger als ein Dutzend Israeli).


gbu38
US-Lenkbomben vom Typ GBU-38 werden eingeladen, Israel setzt das Nachfolgemodell, die GBU-39 mit noch größerer Durchschlags- und Vernichtungskraft ein


Unter den Toten und Verwundeten, die dank fortgeschrittener amerikanischer/israelischer Bomben- und Raketentechnik oft völlig zerschmettert, mit schwersten Schädelverletzungen, meist mit zu amputierenden Gliedmaßen in das einzige in Gaza-City noch halbwegs arbeitende Shifa-Krankenhaus eingeliefert werden, sollen sich auch Hamas-Mitglieder befunden haben. Rein äußerlich ist das in dem Zustand, in dem die "Betroffenen" eingeliefert werden, jedoch sicher nicht auszumachen. Nur die vielen toten Verkehrspolizisten hat man sofort an ihrer Uniform erkannt.


ki1
Während der Vater sein bei einem "chirurgischen" Bombenangriff verletztes Kind ins Krankenhaus einliefert wird bereits ein erster Verband angelegt.

Das Komittee vom Internationalen Roten Kreuz will nach eigenen Angaben auf seiner ICRC Website heute erstmals 1 (in Worten: e i n e n) LKW mit Medikamenten und Verbandsmaterial nach Gaza geschickt haben. Auf seiner Website bildet es zur Täuschung und Beruhigung der Leserschaft einen ordnungsgemäß auf eine Trage geschnallten, ärztlich bereits versorgten Palästinenser ab. Mit Kopfverband, sowas gibts in Gaza noch? Das Bild ist offenkundig gefälscht und irgendwo anders entstanden. Wir wissen aus der live-Berichterstattung von Al Jazeera-TV, wie die Opfer der israelischen Bombenangriffe aussehen, wenn sie im Shifa ankommen.

Das ICRC scheint in falsche, proisraelische Hände geraten zu sein, denn es tut erkennbar so gut wie nichts, um im Gazastreifen die fast völlig zusammengebrochene medizinische Versorgung wiederherzustellen.

Frau Merkel oder Herr Steinmeier haben sich auch noch nicht bemüßigt gefühlt, etwas zur katastrophalen medizinischen Notlage in Gaza zu sagen. Das ist ein unglaublicher Skandal. Womit hat das deutsche Volk eine derart unfähige Bundesregierung verdient? Dabei sendet Al Jazeera rund um die Uhr erschütternde Bilder von den Toten und Verletzten, die sich im Shifa-Hospital stapeln und denen wegen des Ärztemangels nicht geholfen werden kann. Es fehlt in Gaza`s Gesundheitsversorgung wegen der jahrelangen Blockade an allem.

Medikamente und Verbandsmaterial waren in Gaza in letzter Zeit absolute Mangelware. Jeder Staatsmann, jede Staatsfrau auf der Welt wusste das. Es gab in Gaza schon in normalen Zeiten zuwenig Chirurgen, Anästhesisten, Orthopäden. Es gibt keinen Strom, das Licht fällt in den Krankenhäusern immer wieder aus, wenn der Generator aussetzt, ständig drängen von draußen neue Verletzte herein. Verzweifelte Familien suchen ihre Angehörigen.

Alles das haben wir kommen sehen. Auch Frau Merkel hat es kommen sehen. Sie hat nichts getan, um es zu verhindern. Im Gegenteil, wenn man an ihre kriegstreiberische, hetzerische Jubelrede in der Knesset denkt. Mit der hat sie die Militaristen in Israel bei ihren Vorbereitungen zum Vernichtungskrieg gegen die Palästinenser, die aus Sicht der Raubsiedler alle umgebracht werden müssen, damit Israel "rechtlich sauber" an das palästinensische Land kommt, nur bestärkt. Frau Merkel ist einfach eine für den Job als Kanzlerin überqualifizierte Person, die niemals ins Kanzleramt hätte gelangen dürfen.

Wie die US-Marionette Merkel im Kanzleramt dazu kommt, Propaganda für das verbrecherische Treiben des Militärregimes in Tel Aviv zu machen, lässt sich leicht erklären. Ehud Olmert, gegen den wegen Korruption ermittelt wird, hat sie angerufen und sie um diese kleine Gefälligkeit gebeten. Da sie Olmert von diversen Abendessen in gemütlicher Umgebung gut kennt, hat sie sich sofort bereit erklärt, an der jetzt notwendig gewordenen strategischen PR-Aktion von Tzipi Livni teilzunehmen. Im israelischen Außenministerium suchte man laut Haaretz bis dato händeringend nach Deutsch sprechenden PropagandarednerInnen, die sich für das schmutzige Unternehmen „Bleigießen“ hergeben.



f1

Die USA erproben via IDF auf ihrem Truppenübungsplatz „Gaza“ gerade neuentwickelte Waffensysteme wie diesen gepanzerten Truppentransporter als Nachfolger des von den Amis in hohen Stückzahlen produzierten Mannschaftstransporters M113, auch als fahrbares Feldkrematorium bekannt.
Und Deutschland zahlt!



Neben diesem Mannschaftstransporter kommt auch die neueste Generation von Merkava-Panzern in die Erprobung, die an echten Menschen, an Palästinensern durchgeführt wird.

Wir wünschen Frau Merkel in ihrer neuen Rolle als Sprecherin des israelischen Außen- und Verteidigungsministeriums viel Glück. Möge sie bald ihren Job in Berlin, der sie ohnehin hoffnungslos überfordert, hinschmeißen und nach Israel ziehen. Etwas Besseres als diese außen-, sicherheits-, finanz- und wirtschaftspolitische Null im Kanzleramt findet sich allemal.


Geschichtsunterricht für Angela Merkel!

von @ 4:21. abgelegt unter Politik, Angela Merkel, Krieg, Israel, Palästina, Gaza

FDJ-Sekretärin Angela MerkelIn einem Artikel mit Titel “Merkel macht Hamas für Eskalation verantwortlich” berichtete die Tagesschau gestern Abend nach einem Telefongespräch von Angela Merkel mit Gotteskrieger Ehud Olmert: “Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht die alleinige Schuld an der neuen Eskalation der Gewalt im Nahen Osten bei der radikal-islamischen Hamas.” Weiter wurde Vize-Regierungssprecher Thomas Steg mit den Worten zitiert:

“Die Bundeskanzlerin legt Wert darauf, dass bei der Beurteilung der Situation im Nahen Osten Ursache und Wirkung nicht vertauscht werden oder Ursache und Wirkung nicht in Vergessenheit geraten”

Nehmen wir mal für einen Augenblick an, Angela Merkel würde selbst daran glauben was sie sagt, und ihre Worte wären nicht die von ihr gewohnte Heuchelei. Dann klingen die Worte von Thomas Steg doch recht vernünftig. Denn damit, dass Ursache und Wirkung der Situation im Nahen Osten nicht vertauscht werden dürfen, hat Angela Merkel völlig Recht.

Also los! Welche Ursache hatte die Nakba? Welche Ursache hatten die zahlreichen dazugehörenden Massenmorde wie der in Deir Yassin?

Diese Ereignisse sind wesentliche Ereignisse in der Entstehungsgeschichte des Konfliktes zwischen den Bewohnern Palästinas und zionistischen Terrororganisationen wie Irgun und Lehi, die bis heute den Staat Israel prägen, und sie geben Aufschluss über Ursache und Wirkung der Situation im Nahen Osten. Die ebenso brutale wie banale Wahrheit ist, dass Terroristen aus einem religiösem Wahn heraus, der sich hinter der Flagge des Zionismus verbarg, einen Völkermord an den Palästinensern verübt haben, ihnen ihr Land geraubt und sie vertrieben haben.

Und bis heute dürfen die Vertriebenen und ihre Nachkommen nicht zurück in ihre Heimat, damit die zionistischen Terroristen nicht Gefahr laufen, in einem laizistischen Staat “Palästina” in die Minderheit zu geraten. Während die Vertriebenen keine Entschädigung für die an ihnen verübten Verbrechen und ihr geraubtes Land erhielten, wurden die Terroristen im zionistischen Staat zu Helden erklärt, bekleideten höchste Ämter im Staat und raubten nach und nach mehr Land. Landräuber wurden von den zionistischen Terroristen aus der ganzen Welt nach Palästina eingeladen und setzten den Landraub ständig fort. Inzwischen haben sich die zionistischen Terroristen fast des ganzen Landes bemächtigt und die Bewohner Palästinas in kleine Ghettos, eineinhalb Millionen allein in das Freiluftgefängnis Gaza, zwangsumgesiedelt.

Angela Merkel behauptet nun also, Hamas hätte die alleinige Schuld, was in Anbetracht der Geschichte schon deshalb nicht stimmen kann, weil Hamas zur Zeit der Ursache der Gewalt noch nicht einmal existiert hat. Angela Merkel braucht also dringend Geschichtsunterricht. Weil Angela Merkel aber keine Lust hat, sich wirklich mit Ursache und Wirkung auseinanderzusetzen, macht sie die Einschränkung “an der neuen Eskalation der Gewalt”.

Auch das ist jedoch eine glatte Lüge. Die Freiheitskämpfer der Hamas und das radikal-zionistische Regime von Israel hatten eine Waffenstillstandsvereinbarung geschlossen, die die zionistische Terrorbande permanent gebrochen hat. Zum einen hat die zionistische Terrorbande eine Blockade zur Aushungerung der Bevölkerung von Gaza verhängt, obwohl genau das Gegenteil vereinbart war und zum anderen hat die zionistische Terrorbande mit der Luftwaffe während des Waffenstillstandes militärische Mordanschläge auf ihre Vertragspartner verübt. Auch nach dem Auslaufen der Waffenstillstandsvereinbarung gab es keinen sicherheitspolitischen Grund für die Verübung massiver Kriegsverbrechen.

Im Gegenteil, durch die Angriffe hat die zionistische Terrorbande gerade jede Menge Motivation für Vergeltungsaktionen erzeugt, die palästinensische Freiheitskämpfer unter Einsatz ihres Lebens durchführen werden. Nach der Bombardierung des Gazastreifens durch die zionistische Terrorbande sind durch primitive selbstgebaute Raketen, die aus dem Gazastreifen auf das von der zionistischen Terrorbande besetzte Land abgeschossen wurden, auch bereits zwei Israelis ums Leben gekommen, was vermutlich ohne die Angriffe der Terrorbande auf den Gazastreifen nicht der Fall gewesen wäre.

Die Ursache liegt, wie Beobachter der innenpolitischen Lage im Terrorstaat fast unisono erklären, ganz woanders. Ehud Barak hat den Krieg schon seit einem halben Jahr geplant und dann mit größtmöglicher Heimtücke ausgeführt, um mit dem Abschlachten wehrloser Menschen gemeinsam mit der radikal-zionistischen Terroristenbraut Tsipi Livni die in Israel anstehende Wahl gewinnen zu können, obwohl das Regime des zionistischen Gottesstaates trotz seiner mit viel Geld gekauften Propaganda überall im Lande und in der Welt als vollkommen korrupt bekannt ist.

Es ist auch für seine fleißigsten deutschen Speichellecker an der Zeit, sich abzusetzen. Das korrupte zionistische Regime der Gotteskrieger von Tel-Aviv hat nach diesen Verbrechen fertig. Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, den bestraft das Leben.


http://www.mein-parteibuch.com/blog/2008/12/30/geschichtsunterricht-fuer-angela-merkel/

Keine Kommentare: