Montag, 12. Januar 2009

Kurznachrichten

http://german.irib.ir/

Dienstag, 13. Januar 2009



Menschenrechtsrat der UNO verurteilt Verbrechen des zionistischen Regimes


New York (IRIB) - Der Menschenrechtsrat der UNO hat eine Resolution zur Verurteilung der israelischen Angriffe auf den Gazastreifen verabschiedet und dem zionistischen Regime vorgeworfen, die Rechte der Palästinenser ernsthaft verletzt zu haben. Laut Bericht der AFP wurde diese Resolution, die die Grundlage für eine Ermittlungsauftrag zur Untersuchung der Übertretungen des zionistischen Regime gegen die palästinensischen Bürger bereitet, nach den Differenzen zwischen den westlichen und anderen Ländern über den Wortlaut verabschiedet.
33 lateinamerikanische, afrikanische und asiatische Länder bestehend aus arabischen Ländern gaben positive Stimmen und 13 europäische Staaten enthielten sich der Stimme. Kanada stimmte negativ gegen diese Resolution.


USA liefern Phophorbomben nach Israel Drucken
Montag, 12. Januar 2009 um 23:23
Tel Aviv (IRIB) - Die US-Armee liefert auf Forderung der israelischen Verantwortlichen zum Erhalt von Waffen ihre Phosphorbomben aus den irakischen Stütztpunkten in die besetzten Gebiete. Laut der Webseite Nahrain Net unter Berufung auf europäische Quellen, ergriffen die USA und drei europäische Staaten darunter Norwegen, nach der Forderung Israels an die westlichen Länder nach zerstörenden Waffen, Maßnahmen zur Entsendung von Phosphorbomben und intellgenten Laserrakten.




Keine Kommentare: